Kampf, Präzesion

      Technik, Taktik

                 Schnelligkeit, Konzentration

 

                                        Fechten

Großer Erfolg in Wels - ÖM Allg. Klasse Team

ÖM Gold für unser Herrenteam und um einen Treffer Silber für unsere Frauen!

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften (Allg. Klasse) im Teambewerb in Wels überraschten die Dornbirn FechterInnen mit einer sehr starken Leistung. Am ersten Tag, dem Damenbewerb, erkämpfte das noch sehr junge Team völlig überraschend die Silbermedaille, dies denkbar knapp, denn um Titel fehlte am Ende nur ein Treffer! Sehr schade, aber die erbrachten Leistungen waren beeindruckend. Am zweiten Tag, im Herrendegenbewerb, zeigte das Dornbirn Herrenteam unter Leitung von Landestrainer Nico Pop von Beginn an eine sehr selbstbewusste und starke Leistung. Ohne Niederlage unter 12 Teams zogen die Messestädter ins Finale gegen den KAC ein, welches sie souverän mit 45:30 gewinnen konnten - einfach Spitze!

PHOTO 2024 04 06 16 43 06 PHOTO 2024 04 07 16 56 45

IMG 6731Anna Lea Zerlauth absolviert den Trainerkurs!

Am vergangenem Wochenende absolvierte Anna Lera Zerlauth den Trainerkurs am DFB Stützpunkt in Heideneheim. Damit hat sie eine intensive Ausbildung poisitiv abgeschlossen und kann ab jetzt als Trainerin in Dornbirn und Hohenems arbeiten :)

 Herzliche Glückwünsche!

 

JM241

Als Favoriten gestartet und als Sieger gekürt :)

3 x Gold in 4 Bewerben bei der Jun.- ÖM in Linz für Dornbirn!!!

Selbstverständlich ist nix - es braucht Leistung auf den Punkt! Dies zeigten unsere U20 FechterInnen bei den nationalen Meisterschaften in Linz. Sie sind als Favoriten angereist und kommen als Sieger zurück ins Ländle! Bei den Herren erkämpften sich Robert Spiegel (Silber), Julius Gmeiner und Sven Hartmann (Bronze), bei den Mädels gab es ein Doppelsieg für die MessestädterInnen - Gold ging an Lena Chevaux und Silber an Konstanze Grabher!

Bei beiden Teambewerben siegten die Dornbirner Team wie selbstverständlich :) Aber selbstverständlich ist nix, hinter diesem großartigen Erfolgen steckt viel Arbeit von unseren SportlerInnen mit ihrem Trainer Nico Pop!

 Damendegenteam: Konstaze Grabher, Lena Chevaux, Lilly Hartman, Nola Rüdisser

Herrendegenteam: Sven Hartmann, Robert Spiegel, Matei Marinescu, Julius Geiger

Herzliche Glückwünsche!

 

Europameisterschaften U17 und U20 in Neapel

Unser drei Athletinnen hatten es nicht leicht bei der diesjährigen EM. Unsere Jüngste, Nola Rüdisser, die erstmals bei einer internationalen Meisterschaft an den Start ging, schied bereits knapp in der Vorrunde aus. Leider, den es war sehr knapp und ein Weiterkommen war ihr eigentliches Ziel. Für Sven Hartmann lief es besser :) Er konnte in der Vorrund 5 von 6 Gefechten gewinnen, sich gut platzieren und so in die Runde der besten 32 Fechten vorstoßen. Ein großer Erfolg für Sven, da er bisher bei EM und WM Teilnahmen immer Nerven zeigte und vorzetig verlor. Diesmal hatte er seine Nerven gut im Griff und zeigte was er eigetlich kann - Topleistung! Ganz schlecht lief es für Lena Chevaux. Sie, die aus Voralberger Sicht mit dem größten Potential an den Start ging, erwischte am Tag vor dem Start eine Lebenmittelvergiftung und konnte so nur sehr geschwächt starten. Mit 4 Siegen in der Vorrunde und einer Platztierung unter den besten 64 Fechterinnen ist unter diesen Umständen sehr bewundernswert. Alle unsere TeilnehmerInnen haben in 3 Wochen bei den Weltmeisterschaften die Chance sich erneut international zu beweisen.